Das Filmerbefestival „Il Cinema Ritrovato“ on Tour

Filmmuseum Potsdam
Breite Str. 1A
Potsdam

Am 15. Mai ist Guy Borlée, Koordinator des von der Cineteca di Bologna ausgerichteten renommierten Filmerbefestivals Il Cinema Ritrovato, wieder in Potsdam zu Gast und erzählt ab 15 Uhr im Rahmen eines Workshops im Filmmuseum Potsdam von der Arbeit am Festival, das jährlich seit 1986 in Bologna statt findet. Wie auch im vergangenen Sommersemester 2018, präsentiert er am Abend um 20 Uhr ebenfalls im Filmmuseum Potsdam eine Auswahl von restaurierten Stummfilmen aus dem Bestand der Cineteca.

Die Abendveranstaltung ist öffentlich, Eintrittskarten können unter +49(0)3312718112 oder per Email unter ticket(at)filmmuseum-potsdam.de reserviert werden. Es gelten die regulären Eintrittsgebühren des Filmmuseums. Die Teilnahme am Workshop ist nur für Studierende möglich, eine Voranmeldung unter +49(0)3312718130 oder per Email unter b.acar(at)filmmuseum-potsdam.de wird freundlich erbeten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation des Masterstudienganges Filmkulturerbe der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit dem Filmmuseum Potsdam, dem Brandenburgischen Zentrum für Medienwissenschaften – ZeM und der Fondazione Cineteca di Bologna statt.