Die Schaltgetriebenen

Stefan baut seit 12 Jahren an seinem eigenen Rennwagen mit Straßenzulassung. Jeden Freitag nach der Arbeit fährt er zu seinen Eltern nach Brandenburg um dort in der Garage weiter zu schrauben. Für Ihn ist dieser Wagen weit mehr als ein Vehikel, sondern Lebenswerk und Obsession. Für ihn wird es niemals ein Ende dieser Arbeit geben, denn er versucht immer weiter zu verbessern, zu optimieren und zu beweisen, dass er die Grenzen des technisch möglichen noch einen Schritt weiter treiben kann. Auch David sucht Grenzerfahrung. Für ihn liegt diese im Rausch der Geschwindigkeit und der Fahrzeugkontrolle. Wenn ihm mit 100 Sachen auf einem Waldweg die Hinterachse ausbricht, fühlt er sich lebendig. Er nutzt das Auto um seine eigenen Grenzen zu testen. Die damit verbundenen Risiken nimmt er in Kauf. Die Schaltgetriebenen ist ein Film über die Macht der Leidenschaft, über die Sinnsuche und den Drang sich beweisen zu wollen.

2018, Erstjahresfilm (F1), Dokumentarfilm

Crew

Regie:
Linus Joos
Kamera:
Carolin Hauke
Montage:
Gal b. Mayersohn

Cast

Hauptrolle:
Stefan Krüger
Hauptrolle:
David Ewald