Design your Business!

Geschäftsideen generieren und kreative Geschäftsmodelle verstehen: Gründungs-Coach Daniel Nauck zeigt, wie ihr mit dem Business Model Canvas euer Geschäftsmodell erarbeitet. Mit Hinweisen zu Preisen und Wettbewerben.

Datum / Dauer:
14.12.2018
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11

Schneller starten!

Wie entstehen Businessideen und wie werden diese kontinuierlich entwickelt?

Unter Zuhilfenahme des Business Model Canvas, eines leicht verständlichen Design Tools, werden Gründungen und Geschäftsideen aus der Film- und Medienwelt reflektiert und machen deren wesentlichen Aspekte für interessierte Einsteiger sichtbar.

Dazu werden die wesentlichen Vorraussetzungen für das Gründen aus der Hochschule  thematisiert.

BPW Canvas Wettbewerb gestartet

Der BPW ist in die Saison 2019 gestartet und nimmt wieder Einreichungen für den Canvas-Wettbewerb entgegen. Canvas-Modelle in jeder Phase können eingereicht werden; die besten Konzepte werden einer Jury präsentiert und mit einem Preisgeld prämiert. Abgabeschluss ist am 15.01.2019 - nutzt diese Gelegenheit und erhaltet nütztliche Einsteigertipps von einem erfahrenen Coach.

Informationen zum Coach:

Daniel Nauck (M.A. Leadership in Digitaler Kommunikation, UDK Berlin) ist ausgebildeter Kommunikationsdesigner, Fotojournalist und Dokumentarfotograf und ehemaliger Gründer & Geschäftsführer 2470.media - Studio für Multimedia Storytelling. Für seine Arbeiten wurde er u.a. mit dem Grimme-Online-Award und als Journalist des Jahres ausgezeichnet und arbeitete z.B. für arte, taz und die FAZ. Heuteist Nauck selbständiger Innovationsberater im Bereich Markenführung sowie Dozent für Entrepreneurship an der Hochschule Magdeburg. Im Pool des Gründungsservices ist der Gründungs-Coach als Spezialist für Marketing, Business-Modelling und Geschäftsmodelle in der Filmwirtschaft tätig.

Veranstaltungsort- und Zeit

Raum 1322 in der Filmuni, von 14:00 bis 17:30. Im Anschluss kann der Dozent noch im Einzelgepräch auf individuelle Vorhaben und deren Umsetzung als Business Model Canvas eingehen.

Anmeldung:

Bitte um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de bis zum 12.12.2018.