Filmuni Summer School - Spring Film Camp

Das Film Camp mit Cosima Lange und Jean Boué ist ein zweiwöchiges Intensiv-Programm für junge Filmenthusiasten. Im Mittelpunkt stehen das filmische Erzählen und die Teamarbeit im Film.

Datum / Dauer:
18. – 29.03.2019
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam

Die Filmemacher Cosima Lange und Jean Boué führen die Teilnehmer*innen anhand von Beispielen durch den Entstehungsprozess eines Filmes und leiten die praktische Arbeit an einer filmischen Sequenz an. Für die Teilnahme am Film Camp werden keine filmischen Vorkenntnisse vorausgesetzt. Das Film Camp richtet sich an internationale Teilnehmer*innen ab 18 Jahren, die sich für das Filmemachen begeistern und im Rahmen dieses Workshops intensive Einblicke in Theorie und Praxis des Filmemachens bekommen wollen. Es ist der ideale Workshop für Menschen, die die besondere Atmosphäre der Filmuniversität besser kennenlernen möchten und mit dem Gedanken spielen, sich beruflich in Richtung Film zu orientieren.

Kurssprache: Englisch
Kontakt: Julie Halten, Leitung Filmuni Summer School