Kolloquium

Finanzierung von Unternehmensgründungen und Innovationen

Jörn Krug gibt Einblick in Finanzierungsmöglichkeiten jenseits klassischer Medienfinanzierung.

Datum / Dauer:
20.12.2018
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
17.12.2018

Wie können Kreative ihre Vorhaben ausreichend finanzieren? Welche Förderungen, Zuschüsse, Darlehen gibt es und welche Anforderungen stellen Risikokapitalgeber und Banken? Jörn Krug gibt einen Überblick zu den Finanzierungsmöglichkeiten für Gründungen und innovative Projektvorhaben wie z.B.

• Innovationsförderungen (MIZ-Programm, Gründerstipendium, Gründen Innovativ...)
  • Gründungsprogramme (z.B. Startbüro Babelsberg)
  • Mikrokredite und Darlehen
  • Beratungsförderungen
  • Wettbewerbe
  • Acceleratoren
  • Venture Capital-Finanzierung.

Was macht erfolgreiche Anträge aus? Welche Anforderungen stellen die jeweiligen Geldgeber? Und wie können Kreative dort überzeugen?

Das Seminar wird vom Gründungsservice und dem Studiengang Produktion (Prof. Stockleben) angeboten. Alle Gründungsinteressierten der Filmuniversität sind herzlich eingeladen.

• 10-13 Uhr,  im Raum 1101 der Filmuni

Die Veranstaltung richtet sich an Alumni, Studierende und Mitarbeiter*innen der Filmuniversität sowie alle Startup-Teams. Auch bereits Selbstständige sind herzlich willkommen!!!

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de bis zum 17.12.2018.

Weitere Angebote für Gründer*innen und Filmschaffende finden sich hier.