Verhandeln lernen

Um eine gute Marktposition gerade im Kreativbereich zu erzielen ist erfolgreiches Verhandeln existenzbestimmend. Trainiert euer Verhandlungsgeschick!

Datum / Dauer:
25.06.2019
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam

Viele Gründer*innen und Freiberufler*innen unterschätzen den Stellenwert eines guten Verhandlungsmanagement. Es ist ein häufiger Fehler, sich erst gar nicht mit Verhandlungen auseinanderzusetzen, sondern das Thema zu ignorieren und beiseite zu wischen. Doch Verhandlungsgeschick wird regelmäßig benötigt - bei der Kundenakquise, bei der Vertrags- und Auftragsgestaltung, bei der Abarbeitung von Aufträgen und im Team. Es wird ständig und überall verhandelt. Sabine Arndt geht im Seminar der Frage nach "Was sind eigentlich Verhandlungen?" und "Wie können Verhandlungen gemanagt werden?"

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende der Filmuniversität sowie deren Partner.

Di. 25.06.2019, 13 - 17:00, Haus 5 - 5104

Zur Referentin:

Sabine Arndt ist zertifizierter systemischer Business-Coach, Diplom-Ingenieurin und Betriebswirtin und seit 2015 im Coach-Pool der Filmuniversität. Sie hält Workshops, Seminare und bietet individuelle Coachings zu Gründungs- und Führungsthemen an. Für die Beraterin ist eine gute Vorbereitung beim Schritt in die Selbstständigkeit eine absolute Grundvoraussetzung, egal ob haupt- oder nebenberufliche Gründung. Seit vielen Jahren begleitet sie Gründer*innen, Unternehmer*innen und Führungskräfte bei der eigenen Weiterentwicklung. Dazu gehört insbesondere auch die Unterstützung bei der Verhandlungsführung.

Link zum Coach-Profil

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de

Weitere passende Veranstaltungen:

• Di. 09.07.2019, 13 - 17:00, Haus 7 - 2044, "Strategien und Tools für das Self-Marketing" mit Daniel Nauck
  • Di.& Mi. 16.&17.07.2019, 10:00 - 17:00, Haus 1 - 1321, „Creative Skills Training & Stakeholder Persuasion" (in English, exclusive for Students and Almuni of all Universities in Potsdam) with Christian Byrge, Head of Creativity Research at Aalborg University