VR Future Storytelling – öffentliche Keynote von Michel Reilhac an der Filmuniversität

Sein Markenzeichen: Ein rundes Brillenglas, das andere eckig. Tatsächlich wechselt der Mann gerne mal die Perspektive. Die Rede ist von Virtual Reality-Vordenker Michel Reilhac (VR-Produzent, ehemaliger Direktor von ARTE France Cinéma). Am 16. November kommt er nach Babelsberg, um über die Herausforderungen und Chancen, sowie neue Dynamiken rund um VR-Erzählungen und interaktives Storytelling im Film zu sprechen.

Der Vortrag richtet sich an alle, die mehr zum Thema Virtual Reality wissen möchten. Am Beispiel  seines aktuellen Filmprojekts wird Michel Reilhac zeigen, wie eine zweidimensionale Animationssequenz in ein vollständig immersives Erlebnis erweitert werden kann. Was viele verblüfft: Reilhac war in seiner Vergangenheit aktiver Tänzer. Im Rahmen der Keynote stellt er seinen neuen VR-Film vor, in dem Zuschauer*innen mittels Virtual Reality über physische Körpererfahrung und die Veränderung des virtuellen Raumes eine neue Wahrnehmung für Tanz und Choreografie entwickeln  sollen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur

Keynote von Michel Reilhac (in englischer Sprache)

am 16. November 2017, von 17:00 bis 18:30 Uhr , im Großen Kino (Raum 1104) der

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Marlene-Dietrich-Alle 11, 14482 Potsdam.

>>> kostenlose Anmeldung hier (erforderlich)

Eine Veranstaltung des Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) in Kooperation mit der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF im Rahmen des Bildungsprogramms VR Future Storytelling und der Masterclass „VR Storytelling“ des Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ). Weitere Informationen finden Sie anhängend oder hier.

Kontakt: MIZ Babelsberg, Karen Esser, Tel.: +49 (0)331 58 56 58 14, karen.esser(at)miz-babelsberg.de