Hanno Moritz Kunow

Mitarbeiter SET / Leitung der Fachgruppe Studios & Produktionstechnik

1Raum 4302Tel: +49 331 6202 333E-Mail schreiben

Hanno M. Kunow übernahm im Jahr 2019 die Leitung der Studio- und Produktionssysteme. Darunter fallen die Filmstudios, der Theatersaal, die Probebühnen und das Techniklager für die mobile Ausbildungstechnik. Aber auch bei Fragen zum Color Grading steht er gerne unterstützend zur Seite.

Herr Kunow absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen, die er 1993 abschloss. Im Jahr 2000 begann er sein Studium an der Filmuniversität und erhielt 2005 sein Diplom als Kameramann. Seit 2005 arbeitet er als freiberuflicher Kameramann, als Fotograf, als Colorist und Filmscan-Operator. Die erste Tätigkeit als Dozent erfolgte im Jahr 2009 und 2011 folgte die erste Anstellung als akademischer Mitarbeiter im Studiengang Cinematography an der Filmuniversität Babelsberg.